KLAR und DIREKT

Medien, Marken, Menschen

041 - Black Friday - So machen Medienvermarkter mehr Umsatz

Konsum und Konsumverführung

Veröffentlicht am 25.11.2022 / 13:28

Anmerkungen

Heute schon geshoppt?

Heute ist Black Friday. Wir beleuchten ein wenig die Hintergründe, seit wann es den Black Friday gibt und wo der Name herkommt. Und wir sprechen über Konsum und Konsumverführung und über unsere (subjektive!) Wahrnehmung des Black Friday im Jahr 2022 in der Gemengelage zwischen Multikrise, Fußball WM und Weihnachten. Wie Christian Schröder den Umsatz für Medienvermarkter einordnet, erläutert er im Gespräch.


Das Medienereignis der Woche: Stiller Protest des DFB-Teams bei der WM. https://twitter.com/DFB_Team/status/1595404453477326856



Autoren/Sprecher: 

 Christian Schröder: https://www.linkedin.com/in/christianschroederwdrmg/

 Christian Kaeßmann: https://www.linkedin.com/in/plan-christian-kaessmann/


Feedback/Kommentare: 

Schreib eine Mail an: podcast@plan.email 

Folge oder kontaktiere uns bei Insta: https://www.instagram.com/klar.und.direkt.podcast/


Credits/Intro:

 Sprecherin: Britta Becker-Lammert: www.britta-becker-lammert.de

 Musik: Marcus Maletz, ANY EVER / Castlefield Studios - www.anyever.de