KLAR und DIREKT

Medien, Marken, Menschen

063 - Stille Stunde - Gegen die Reizüberflutung im Handel

Andersartiges Einkaufserlebnis für Autisten

Veröffentlicht am 24.02.2023 / 16:45

Anmerkungen

Kann das funktionieren?

Ein Unternehmer in der Schweiz, der 13 Spar-Märkte betreibt, hat die stille Stunde eingeführt. Eine Zeitspanne mit Reizreduktion. Es geht ihm darum, für Autisten ein annehmbares Einkaufsumfeld zu schaffen. Wir sprechen über das Konzept und über Marken und Unternehmen, die einen gesellschaftlichen Beitrag leisten. Es treffen aufeinander: Team "Tue Gutes und rede darüber" vs. "Tue Gutes und mach´s einfach". 

Hier geht´s zum zitierten Bericht aus der Absatzwirtschaft: https://www.absatzwirtschaft.de/5-fragen-an-hansrudi-schnellmann-243701/


Medienereignis der Woche: 

https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/200-jahre-rosenmontagszug-alaaf-und-helau


Gruß aus der Küche: 

Tobias Löhner - https://www.linkedin.com/in/tobias-l%C3%B6hner-9775ba162/



Autoren/Sprecher: 

Christian Schröder: https://www.linkedin.com/in/christianschroederwdrmg/

Christian Kaeßmann: https://www.linkedin.com/in/plan-christian-kaessmann/


Feedback/Kommentare: 

Schreib eine Mail an: podcast@plan.email 

Folge oder kontaktiere uns bei Insta: https://www.instagram.com/klar.und.direkt.podcast/


Credits/Intro:

Sprecherin: Britta Becker-Lammert: www.britta-becker-lammert.de

Musik: Marcus Maletz, ANY EVER / Castlefield Studios - www.anyever.de