KLAR und DIREKT

Medien, Marken, Menschen

073 - Tupperparty - Vertrieb der Vergangenheit

Vertriebsmodelle müssen aktualisiert werden

Veröffentlicht am 20.04.2023 / 14:20

Anmerkungen

Gibt es die Tupperparty noch?

Es gibt Marken, die über den Direktvertrieb im Haushalt groß geworden sind. Tupperware und Vorwerk sind sicher die prominentesten Beispiele dafür. Heute haben diese Marken "den Anschluss an die junge Zielgruppe" verloren. Wir sprechen über Kommunikation, den Staubsaugervertreter mit Dreck im Flur und Promotions in der Shopping Mall. Am Ende stellen wir fest, dass Produktqualität ein entscheidender Faktor ist, um Menschen mit Produkten in Berührung zu bringen.


Medienereignis der Woche:

Mai Thi Nguyen-Kim und das Ende von maiLab: https://www.youtube.com/@maiLab


Gruß aus der Küche:

Julia Tillack, OMD München - https://www.linkedin.com/in/julia-tillack-0b914877/


Autoren/Sprecher: 

Christian Schröder: https://www.linkedin.com/in/christianschroederwdrmg/

Christian Kaeßmann: https://www.linkedin.com/in/plan-christian-kaessmann/


Feedback/Kommentare: 

Schreib eine Mail an: podcast@plan.email 

Folge oder kontaktiere uns bei Insta: https://www.instagram.com/klar.und.direkt.podcast/


Credits/Intro:

Sprecherin: Britta Becker-Lammert: www.britta-becker-lammert.de

Musik: Marcus Maletz, ANY EVER / Castlefield Studios - www.anyever.de