KLAR und DIREKT

Medien, Marken, Menschen

088 - Schwanzvergleich - Medienvermarktung im Wandel der Zeit

Am Beispiel der Screenforce Days

Veröffentlicht am 21.06.2023 / 06:06

Anmerkungen

Wie erreichen Vermarkter Ihre Kunden?

Nach einer ausführlichen Lobhuldigung des Starlight Express in Bochum kommen wir dann irgendwann endlich zum Thema: Manch einer erinnert sich noch nostalgisch an die Telemesse. Doch die Zeiten, in denen Heerscharen von Mediaplanern in Messehallen oder Eventlocations pilgern, um sich Informationen von TV-Sendern einzusammeln, sind vorbei. Wir plaudern heute über die Herausforderung der Medienvermarktung in Zeiten von Home Office und erhöhten No-Show Raten. Dazu kommt das hausgemachte Dilemma der Kostenexplosion durch immer aufwendigere Präsentationen bei solchen Events wie den Screenforce-Days, https://www.screenforce.de/events/screenforce-days. Zumindest einer von uns möchte nicht tauschen und Medienvermarkter werden...


Gruß aus der Küche:

Marita Zengeler, Starlight Express - https://www.linkedin.com/in/marita-zengeler-475929130/


Endgegner der Woche:

Ein BaFög-Antrag


Autoren/Sprecher:

Christian Schröder: https://www.linkedin.com/in/christianschroederwdrmg/

Christian Kaeßmann: https://www.linkedin.com/in/plan-christian-kaessmann/


Feedback/Kommentare:

Schreib eine Mail an: podcast@plan.email 

Folge oder kontaktiere uns bei Insta: https://www.instagram.com/klar.und.direkt.podcast/


Credits/Intro:

Sprecherin: Britta Becker-Lammert: www.britta-becker-lammert.de

Musik: Marcus Maletz, ANY EVER / Castlefield Studios - www.anyever.de